Nina Burri: «Ich liebe Stefans Muskeln und seine Intelligenz»

Seit Ende März spielt sich das Leben der Schlangenfrau im Wohnwagen und der Manege des Circus Knie ab. Einzig ihr Freund fehlt ihr dabei ein bisschen, die beiden schmieden aber schon Pläne für die Zeit danach.
 
Chömäd ine!» Freundlich lädt uns Nina Burri (35) in ihr Reich ein. Und schwupps, ist es voll! Wir besuchen die Schlangenfrau in Zürich in ihrem Wohnwagen, ihrem Zuhause, seit sie mit dem Circus Knie auf Tournee ist.
 
«Anfangs hatte ich grossen Respekt vor dem Wohnwagen-Leben – vor allem vor dem Gasherd», erzählt sie. «Ich wurde zwar eingeführt, aber habe natürlich alles sofort wieder vergessen. Jetzt funktioniert es tipptopp: ‹Learning by doing!›»
 
Die erste Zeit, die sie wegen Schnee und Kälte als schwierig empfand, ist nach zwei Monaten vergessen: Man könne ja nicht alles genauso haben wie zu Hause. «Ich war bereit für das Abenteuer.»
  
Dieses ist mit viel Arbeit verbunden: Jeden Tag Shows, kaum freie Tage, das zehrt an der Kraft, sie spürt ihre Knochen – und doch will es Nina, bekannt durch die SRF-Show «Die grössten Schweizer Talente», nicht anders. «Ich lebe jetzt ein anderes Leben, aber mir fehlt hier nichts.»
   
 
Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 22/2013 vom 30. Mai 2013
 
  
 
Auf Zirkus-Tournee
Nina Burri ist bis November mit dem Circus Knie unterwegs. Dessen Programm «émotions» versteht sich als Gesamtkunstwerk aus akrobatischen Höchstleistungen und mit Liebe dargebotenen Tiernummern.
Tourneeplan: www. knie.ch
Tickets bei Ticketcorner.