Nie eine Beziehungskrise

Ein Freudentag für die Ex-Skirennfahrerin und ihren Mann! Die beiden feierten im Kreise von Freunden und Verwandten ihren 30. Hochzeitstag und sind glücklich wie eh und je.

Die erfolgreichste Skirennfahrerin der 1980er-Jahre feierte am Genfersee ihre Liebe: Vor 30 Jahren, am 6. Mai 1988, gab Erika Hess (56) ihrem Cheftrainer Jacques Reymond (68) das Ja-Wort in Bauen UR.

Heute leben die Nidwaldnerin und der Romand in St-Légier VD und organisieren diverse Ski-Camps und -Anlässe für Kinder und Jugendliche. Adolf Ogi (75), der sowohl an der Trauung wie jetzt an der Feier dabei war, meint: «Erika und Jacques haben die Deutschschweizer und die Welschen zusammengebracht.»

160 Gäste liessen das Paar zum Hochzeitsjubiläum hochleben. Die beiden sind glücklich wie am ersten Tag: «Wir hatten nie eine Beziehungskrise», sagt Erika. «Das hat sicher damit zu tun, dass wir nie aufgehört haben, miteinander zu sprechen, Probleme sofort ausdiskutieren.»

Eine Angewohnheit, die sie aus ihrer aktiven Zeit mitgenommen haben. «Für den Erfolg ausschlaggebend ist eine offene Diskussionskultur.»