Nicole Berchtold: Willkommen auf der grossen Showbühne!

Wenn die «glanz & gloria»-Moderatorin zurzeit schlecht schläft, ist es nicht nur wegen ihres Söhnchens. Sondern auch aus Aufregung über ihre zwei neuen Samstagabend-Sendungen.
 
Man kann sich vorstellen, wir ihre Augen strahlen. «Es ist eine Riesenfreude!», schwärmt Nicole Berchtold (34) am Telefon. Die «glanz & gloria»-Moderatorin darf am 27. April und 4. Mai erstmals zwei Samstagabend-Shows moderieren: «Alpenrose» und «Alperöösli», die neue Kinderausgabe der volkstümlichen Musikshow (siehe unten). «Als die Anfrage kam, musste ich nicht lange überlegen, war begeistert. Ich kannte die Show ja und finde sie cool.» Sie sei zwar nicht an jedem Ländlerfest dabei, höre Musik aber «querbeet», ob Pop, Ländler oder Evergreens. «Gerade Schweizer Liedgut mag ich. Ich finde, die Sendung passt zu mir.»
 
 
Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 13/2013 vom 28. März 2013
 
In «Alperöösli – Die Schweizer Kinder-Musikshow» (27.4.) und «Alpenrose – Die Schweizer Volksmusik-Show» (4.5.) sucht SRF die grössten Musiktalente. In der ersten Sendung treten Kinder von sechs bis 16 gegeneinander an. Unterstützt werden die Künstler von Paten wie Nicolas Senn und Maja Brunner.