Nicole Berchtold: Ein Landmensch durch und durch

Als Ausgleich zum Job braucht die «Alpenrose»Moderatorin die Natur um sich – und Söhnchen Luis, denn sie ist eine echte «Gluggere».
 
Felder, Hügel, ein kleiner See: Der Blick von Nicole Berchtolds Terrasse aus ist traumhaft. «Mir gefällt es hier auch unglaublich gut», schwärmt die 35-jährige TV-Frau. Nahe Bern bauten sie und Ehemann Lars (38) vor drei Jahren ein Haus. «Ich bin ein Land-, kein Stadtmensch, finde es schön und einen guten Ausgleich, wenn mehr Traktoren als Autos vorbeifahren. Für unseren 15-monatigen Sohn ist es sowieso toll: Wir können rundherum spazieren, Bauernhöfe angucken oder zur Pferdeweide gehen.»
 
Landidylle pur – das passt irgendwie zu den Musikshows, die Nicole moderiert: «Alperöösli» (27. 4.) und «Alpenrose» (4. 5.). Die Namen klängen aber volkstümlicher, als die Shows seien, erklärt Nicole.
 
«Es wird Volksmusik gespielt, aber im Sinne von Schweizer Musikgut. So wird in der Kinderausgabe ‹Alperöösli› auch DJ Bobos Hit ‹Chihuahua› gesungen.»
  
Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 17/2013 vom 25. April 2013