Natascha Kampusch: Von ihrem Vater gedemütigt

Das Martyrium der Österreicherin erschütterte die ganze Welt. Als hätte die junge Frau nicht schon genug erlebt, wird sie nun auch noch vom eigenen Vater als Lügnerin hingestellt.
 
Was hat diese Frau noch alles durchzumachen? Als hätte Natascha Kampusch (25) nicht schon genug aushalten müssen, wird sie nun öffentlich von ihrer Familie gedemütigt: Zeitgleich zum Kinostart von «3096 Tage» äusserte ausgerechnet ihr Vater Ludwig Koch Zweifel an der Geschichte. «Das Mädchen aus dem Keller ist ein Mythos», heisst es in seinem Enthüllungsbuch «Missing». Der Österreicher glaubt, dass seine Tochter mit der Flucht bewusst bis zu ihrem 18. Lebensjahr gewartet hat, weil sie nicht in ein Heim oder zurück zu ihrer Familie wollte.
 
 
Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 10/2013 vom 7. März 2013