Natacha und ihre Söhne: «Mami war immer für uns da»

Wie ist es, wenn die Mutter eine Rocklady ist? Harmonisch, aber hie und da auch schräg, finden Simon und Emanuel.
 
Liebevoll legt Natacha (50) ihre Arme um die Söhne und flirtet verführerisch mit der Kamera. Wie alte Profis stehen Simon (30, Bild links) und Emanuel (28) daneben. Sie witzeln und lächeln. «Wow, ich kann mein Glück nicht fassen, ein Fototermin mit meinen Söhnen ist für mich das Grösste!», freut sich die Sängerin und kneift Simon liebevoll in den Arm. «Was meint ihr? Soll ich mich für das nächste Foto umziehen? Sagt, Gielä; ich brauche euren Rat.»
 
Ohne Zweifel: Die drei harmonieren. Natacha zuliebe haben sich die jungen Männer den Nachmittag frei geschaufelt und sind mit ihrer Mutter zum Shooting gefahren. «Den Gefallen machen wir ihr gerne, sie ist auch da, wenn wir sie brauchen», sagt Emanuel, der wie sein Bruder Elektroinstallateur gelernt hat.
 
Heute wie früher: Auf Natacha konnten sich die Jungs immer verlassen. Sie habe beispielsweise keinen ihrer Besuchstage an der Schule verpasst und sei an allen Elterngesprächen dabei gewesen. Komplimente, die jeder Mutter schmeicheln. «Für meine Söhne habe ich so manche Party sausen lassen, darauf bin ich schon sehr stolz», erinnert sie sich. Während andere Musiker um die Häuser gezogen seien, habe sie die Abende daheim mit ihrer Familie verbracht. «Ich habe mit den Kindern gespielt, gebastelt und für sie Geschenke eingepackt.»
 
 
Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 46/2012 vom 15. November 2012
 
Jubiläum
«Glücksbringer» heisst die neueste CD der Berner Erfolgssängerin. Auch auf ihrem 12. Album hat sie alle Lieder selber komponiert. Beim Song «Anker» durfte sogar Freund Dominik Lingg (47) eine Strophe singen. «Er hat so eine schöne, tiefe Stimme», schwärmt sie. Zurzeit laufen die Vorbereitungen für ihre kommende Tournee, die im Februar 2013 starten soll. Infos: www.natacha.ch