Musikalisch im Hoch, in der Liebe im Tief

Vier Jahre lang waren sie ein glückliches Paar. Jetzt gab der Alpentainer überraschend die Trennung von Samantha Gerundo bekannt.

Viel Privates erzählte Marc Trauffer (38) beim Termin mit der GlücksPost in Interlaken Mitte Januar nicht. Immer wieder lenkte er das Gespräch auf alles, was mit seiner neuen CD «Schnupf, Schnaps + Edelwyss» zu tun hat. Nun wissen wir auch, warum. Der Alpentainer und Samantha Gerundo (30) sind kein Paar mehr. Die Speditionskauffrau war vor gut drei Jahren für ihre grosse Liebe ins Berner Oberland gezogen, verstand sich prima mit Marcs beiden Kindern aus erster Ehe. Bis vor kurzem arbeitete die Zürcherin auch als stellvertretende Geschäftsführerin in Trauffers Holzspielwaren AG.

Noch am 29.12.2017 erlebten die Zuschauer von «SRF bi de Lüt – Heimatsound» die zwei turtelnd auf der Alp im Justistal. Jetzt ist alles aus und der erfolgreiche Mundartsänger wieder alleine. Die Trennung sei für beide sehr traurig. «Wir wünschen uns gegenseitig das Allerbeste für die Zukunft und respektieren einander nach wie vor sehr», liessen sie in einem gemeinsamen Statement verlauten.