«Ich bin immer noch das Mädchen vom Lande»

Sie hat schon als Kind davon geträumt, Sängerin zu werden. Und heute steht die Solothurnerin bereits mit den ganz Grossen auf einer Bühne! Trotzdem bleibt sie mit beiden Beinen auf dem Boden.

Als kleines Mädchen hat Michelle Ryser (20) schon zu Melodien getanzt und gesummt, als sie noch gar nicht richtig gehen konnte. «Und etwas später träumte ich bereits davon, Sängerin zu werden!», erinnert sich die Frohnatur, die auf dem Weg zur Primarlehrerin ist. Es kam so wie erhofft: Das Gesangstalent bekam 2008 die Chance, als Nachwuchskünstlerin beim «Musikantenstadl» dabei zu sein. Und bei ihrem Auftritt hätte man meinen können, dass sie nie etwas anderes gemacht hätte. Kein Wunder, ging es von da an mit der Gesangskarriere bergauf: 2011 schaffte es Michelle in der SF-TV-Show «Alpenrose» sogar auf den zweiten Rang.

Den gesamten Text lesen Sie in Ausgabe 32/2012 vom 09. August 2012.