Muss sie wegen Mama vor Gericht?

Den Ex-Freund ihrer Mutter mochte die Moderatorin nie – und machte keinen Hehl daraus. Jetzt hat er sie verklagt.

Sie ist die immer lächelnde Traumfrau, in Italien sogar das Schätzchen der Nation: Doch Michelle Hunzikers (33) Image hat in den letzten Tagen stark gelitten, es wird über sie getuschelt, und das Strahlen fällt ihr zurzeit mit Sicherheit schwer: Die Moderatorin wurde verklagt!

Roberto Simioli beschuldigt sie wegen «massiver Bedrohung», «Verleumdung» und «Eingriff in die Privatsphäre».

Simioli ist der ehemalige Lebensgefährte ihrer Mutter Ineke. Michelle und sie hatten sich zerstritten, während die beiden liiert waren. Zur Versöhnung kam es nach der Trennung im Jahre 2009. Insbesondere erinnert sich Simioli an ein Ereignis 2007: Michelle hatte Anklage wegen Drohungen erhoben, zwar gegen Unbekannt, gab aber Simioli als möglichen Verantwortlichen an. Ausserdem habe sie ihn u.a. in diversen Interviews schlecht gemacht. Ist das seine Retourkutsche? Fest steht, dass Michelle selbst nicht zimperlich ist, wenn es darum geht, Anzeige zu erstatten. «Mein persönlicher Rekord liegt bei 15 Klagen», erzählte sie einmal. Meist ging es darum, dass sie sich bedroht fühlte. So erzählte sie in einem Interview: «Mehrere Männer haben mir nachgestellt. Ich war so verängstigt, dass ich ständig hinter mich sah.»

Michelle hat zu den aktuellen Vorwürfen noch keine Stellung genommen. Wird die Moderatorin für schuldig befunden, drohen ihr eine Geldstrafe und sogar Gefängnis. Kürzlich verriet die Schweizerin in der «Bunten» das Geheimnis ihres fröhlichen Wesens. «Schon beim Aufwachen verscheuche ich schlimme Gedanken», meinte sie.Obihr das in diesem Fall auch gelingt?