«Ich bin bereit für ein zweites Kind»

Miss-Schweiz-Wahl, «Kampf der Orchester», «Swiss Award»: Doch nicht nur 
beruflich läuft es rund für die Westschweizer Moderatorin.

Seit Kurzem nimmt Mélanie Freymond (36) Gesangsstunden. «Ich habe nicht vor, mich zu … Wie sagt man ridiculiser? Blamieren? Ich will mich nicht blamieren!» Die Lausannerin ist eine der Prominenten, die ab dem 16.11. in der SRF-Show «Kampf der Orchester» mitmischen. Dabei wird aus acht Kandidaten die beste Blasmusikformation der Schweiz gesucht – und jede der Formationen muss ein prominentes Mitglied ins Team integrieren. Zuerst habe sie die Anfrage abgelehnt, erzählt Mélanie. «Ich spiele kein Instrument und singe nur unter der Dusche.» Als sie ein zweites Mal gefragt wurde, habe sie gedacht, sie könne ja ein bisschen singen, tanzen, schauspielern und Tamburin spielen – und habe «mit welscher Spontaneität» zugesagt.

Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 46 vom 13. November 2014.