So starb er in den Armen seiner jungen Frau

Der Schweizer Weltstar hat 
für immer 
seine Augen 
geschlossen. Sein grosses Herz war zu schwach für den letzten Kampf. Ehefrau Iva war 
in den letzten Stunden an 
seiner Seite und ist untröstlich.
 
Warum nur? Warum nur hat ihn niemand vor dieser Operation gewarnt? Maximilian Schell ist im Alter von 83 Jahren in einer österreichischen Klinik gestorben. Der Schauspieler ist nach einer Rückenoperation am Donnerstag im Innsbrucker Klinikum nicht mehr aus der Narkose erwacht. Schell war zuvor im Krankenhaus St. Johann in Kitzbühel wegen einer Lungenentzündung behandelt worden – zehn Tage lag er in der Klinik. Er war während Dreharbeiten zum ZDF-«Fernsehgarten» zusammengebrochen. Später wurde er von der Feuerwehr per Drehleiter aus seinem Hotel am Fusse der Streif geborgen. Während seine Sprecherin am Donnerstag noch angab, dass er seine Lungenentzündung überwunden habe, wurde Schell noch am gleichen Tag wegen Rückenschmerzen ins Klinikum Innsbruck gebracht. Der Mime litt seit langen Jahren an chronischen Rückenbeschwerden. Dort entschied man sich zur Operation – aus der Betäubung wachte Maximilian Schell nicht mehr auf.

Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 6 vom 6. Februar 2014