Hochzeitsfest für seine Tochter

Ein stolzer Vater! Der TV-Moderator führte seine Älteste zum Altar. An der Atlantikküste in Frankreich gab Sarina ihrem Simon das Ja-Wort.

«Es war super, einfach wunderschön», schwärmt Matthias Hüppi (58). Er ist in Gedanken immer noch bei der unvergesslichen Hochzeitsfeier der älteren seiner beiden Töchter. In Frankreich, zwischen Bordeaux und Biarritz, heiratete Sarina (28) ihren Freund Simon (30). Sie wohnt schon seit Längerem mit dem Engländer in der Nähe der französischen Atlantikküste. «Und jetzt heisst sie Sarina Wilson», sinniert Vater Hüppi. Die Feier fand im wilden, üppigen Garten eines Surfcamps in der Gegend statt, die bei Surfern sehr beliebt ist. So haben sich Sarina und Simon auch kennengelernt: Auf dem Brett – sie sind beide begeisterte Wellenreiter.

Matthias Hüppi und seine Frau Cornelia (49) waren bereits im Juli vor Ort, um sich alles anzuschauen und den schönsten Tag im Leben ihrer Tochter mitzuorganisieren. «Wir mussten zusehen, dass wir die 100 geladenen Freunde, Bekannten und Verwandten aus England, Frankreich und der Schweiz sicher dorthin und da irgendwo unterbringen. Sogar meine 88 Jahre alte Mutter war dabei.»

Das Fest begann bereits am Freitag mit der Ankunft der Gäste. «Wir offerierten allen, die wollten, einen Surfkurs», erzählt Hüppi. Er selber stellte sich aber nicht aufs Brett. «Wer da zu unsicher ist, kann schon mal heftig ans Ufer geschmettert werden, und dann wird es gefährlich. Das muss ich nicht auch noch ausprobieren.» Ebenfalls ein wenig gebibbert hat er am Hochzeitstag: «Das Wetter ist immer etwas unvorhersehbar am Atlantik. Und so war der Samstag tatsächlich zuerst bewölkt.» Petrus war dem Brautpaar jedoch gut gesinnt: «Es hat nur einmal ein bisschen geregnet. Während der Zeremonie unter freiem Himmel fiel jedoch kein Tropfen.»

Der Vater hat keine Bedenken, dass Sarina und Simon sich nach nur einem Jahr Beziehung vermählen. «Cornelia und ich waren ebenfalls erst so kurze Zeit zusammen, als wir uns trauten. Und es hat gehalten: Nächstes Jahr feiern wir unseren 30. Hochzeitstag.» So lange miteinander durchs Leben surfen – das wünschen sich Sarina und Simon sicher auch.