Markus Lanz: Albträume vor dem grossen Tag

Der Druck, so gut zu sein wie seine berühmten Vorgänger, ist gewaltig. Verständlich deshalb, dass die Nerven des neuen Moderators von «Wetten dass..?» blank liegen.
 
Die Uhr tickt! Am kommenden Samstag präsentiert Markus Lanz (43) zum ersten Mal «Wetten, dass..?». Und er weiss genau, was das bedeutet: Millionen von Zuschauern werden ihn bewerten: Kann er seinem Vorgänger Thomas Gottschalk (62) das Wasser reichen? Meistert er die Show souverän und ist dennoch locker und charmant? Lohnt es sich dabeizubleiben, oder ist Umschalten die bessere Option?
 
Auf dem TV-Mann lastet ein immenser Druck, er habe gar schlechte Träume. «Ich leide schon seit Längerem auf hohem Niveau», sagte er.
 
Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 40/2012 vom 4. Oktober 2012