Maria Walliser: «Meine Familie durchlebt einen Wandel»

Die Töchter der Ski-Legende sind flügge geworden. Zeit für ihr Mami, sich um eigene Projekte zu kümmern.

 

Ihr Lachen, die sympathische Art: Es ist schön, Maria Walliser (48) wieder regelmässig im Fernsehen zu erleben – auch wenn es jeweils nur 30 Sekunden dauert! Die einstige Skirennfahrerin ist in Werbespots von Activia-Joghurt zu sehen. «Meine Werbeverpflichtungen sind sehr ausgewählt. Ich sehe mich als Botschafterin», erzählt sie. «Wenn ich einer einzigen Person helfen kann, freut mich das schon.»

Allein das Wort Activia passe zu ihrer Lebenseinstellung, denn auch 20 Jahre nach ihrer Skikarriere ist Maria Walliser Bewegung sehr wichtig. «Egal, ob die Sommersonne scheint oder es stürmt und schneit: Ich bewege mich gerne in der Natur, auf Wanderpfaden, auf Bergwegen und natürlich auf der Skipiste. Es muss kein Leistungssport mehr sein. Im Gegenteil: Sanftere Gangarten tun mir gut.» Aber auch dafür muss sie fit und gesund sein, deshalb bereitet es ihr keine Mühe, im TV über Verdauungsprobleme zu reden. «Auch mir liegt manchmal ein Problem ‹auf dem Magen›.»
 

 

 

Den gesamten Text können Sie in der Ausgabe 43/2011 vom 27. Oktober nachlesen.