Maria Da Vinci- Endlich wieder viel Zeit für ihren Arno

Die Sängerin aus Wilchingen SH konnte in den schwersten Momenten ihres Lebens auf ihren Mann zählen. Jetzt revanchiert sie sich und ist ihm zuliebe ins Bernbiet gezogen.
 
Begleitet von ihren Hunden Jack und Donna kommt Maria Da Vinci (47) vom Morgenspaziergang zurück. Im Garten begrüsst die Schlagersängerin ihren Mann Arno (41), der bereits am Rasenmähen ist, liebevoll mit einem Kuss.
Im August geniessen die beiden jeweils das Dolcefarniente in Sizilien, in diesem Sommer ist aber alles anders. Erst vor vier Monaten zügelte das Paar aus dem Kanton Schaffhausen ins bernische Niederbipp in ein grosses mediterranes Haus mit Pool und Garten. «Ich gebe zu, das Haus ist für zwei Personen etwas gross, aber wir schätzen es, viel Platz zu haben», sagt Maria Da Vinci. Die Sängerin, deren neue CD «Das Spiel heisst Leben» im September erscheint, freut sich über das eigene Musikzimmer, in dem sie für ihre Auftritte proben, die Moderationen für ihre Sendung «Schlager-Express» bei Radio Munot und alles Administrative erledigen kann. Noch fehlt im einen Raum ein Bild, im anderen ein Möbelstück. Um das Haus bald fertig einzurichten, hat das Paar auf Ferien in Italien verzichtet und stattdessen Möbelhäuser besucht.
 
Den gesamten Text lesen Sie in Ausgabe 34/2012 vom 23. August 2012.