«Ich bin ein leidenschaftlicher Papi»

Eine intensive Zeit liegt hinter dem Komiker, stand er doch die letzten Wochen fast ununterbrochen auf der Bühne. Doch Baby Luca lässt alle Anstrengungen vergessen.

Er klingt stolz und ist bis über beide Ohren verliebt – in seinen Bub! Einen Monat ist der Sohn von Marco Rima (51) nun alt und «ganz die Mama». «Luca Marco hat alles Gute von Christina, denn ich habe es ja noch!», witzelt der Komiker im Gespräch. Sein kleiner Wonneproppen, der mittlerweile viereinhalb Kilo wiegt, liegt währenddessen ruhig in seinen Armen. «Luca ist mega lieb, lacht und schläft viel. In der Nacht müssen wir ihn zum Stillen sogar wecken!»

Was für ein rücksichtsvolles Baby! Denn Rima, der mit Ehefrau Christina (38) schon die zweijährige Malea hat und aus erster Ehe Sohn Nicolas (20) und Tochter Mia (17), kann etwas Ruhe gebrauchen. Seit Ende März war er mit seinem Programm «Humor Sapiens» unterwegs, hat jetzt drei Monate Pause und muss erst mal seine angeschlagene Stimme pflegen. «Zeitweise konnte ich kaum mehr sprechen. Da halfen nur Antibiotika, Codein, Kortison – plus viel Knuddeln mit Luca.»

Den gesamten Text lesen Sie in Ausgabe 25/2012 vom 21. Juni 2012.