Marc Sway: «Carmen ist mir eine grosse Stütze»

Die Schwester des Soul-Sängers steht mit ihm auf der Bühne und ist auch im Privatleben einer der wichtigsten Menschen für ihn. Und nun macht sie ihn auch noch zum Onkel!
 
Die Haare, das Lachen – die beiden könnten Zwillinge sein! Und Marc Sway (33) und seine Schwester Carmen (30) haben auch dieselbe offene Art, wie sie beim Interview in ihrer Heimatstadt Männedorf beweisen. «Wir haben von klein auf eine sehr enge Bindung», sagt er. «Wäre sie nicht meine Schwester, dann eine sehr gute Freundin.»
 
Wie Marc liebt auch Carmen die Musik, steht mit ihm als Background-Sängerin auf der Bühne und ist auf seiner neuen CD «Soul Circus» zu hören. Den Titel wählte er, weil ihn die fantasievolle Zirkuswelt fasziniert. «Sie ist voller Gegensätze – es gibt lustige, aber auch spannende und herzergreifende Nummern. Mein Album soll im Kopf des Zuhörers diese Zirkusatmosphäre schaffen, Emotionen wecken.» Er tüftele schon daran, wie er bei seiner Tour im Frühling den Zirkus-Look in die Clubs zaubern kann.
  
Auch Carmen, die zudem als Krankenschwester arbeitet, Schauspielerin ist und Tanzkurse gibt, wird an seiner Seite sein. «Sie ist eine riesige Stütze für mich und einer der charismatischsten und herzlichsten Menschen, die ich kenne. 
 
Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 45/2012 vom 8. November 2012