Lukas Studer: Das Leben hat ihn endlich zurück

Eine Krankheit hatte den Sportmoderator lange Zeit ausgebremst, jetzt aber gibt er wieder Vollgas – an der Ski-WM, bei Aktivitäten mit seinen drei kleinen Kindern und auch auf dem Fussballplatz.

Kick – und Tooor! Na gut, es steht kein Gegner im Goal, aber die Fallrückzieher und anderen Kunststückchen, die Lukas Studer (35) da vorführt, sehen doch recht gekonnt aus. Und der «sportlounge»- und«sportaktuell»-Moderator strahlt auch bei der 20. Wiederholung noch. «Ich könnte den ganzen Tag auf dem Fussballfeld stehen», sagt er und lacht. Er spielte schon als Bub in Vereinen. Seit einem Jahr lebt er nun mit Partnerin Karen (39), Tochter Lisa (4) und den Zwillingen Annabelle und Lennox (bald 2) in Pfäffikon ZH und kickt bei den Senioren mit.

Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 6/2012