Luca Hänni: Mädchenschwarm mit Bodenhaftung

Seinen Erfolg nimmt er gelassen. Das bleibt der «DSDS»-Liebling auch, wenn er für Justin Bieber gehalten wird.
 
Es gibt sie immer wieder. Diese Momente, in denen Luca Hänni (19) ungläubig den Kopf schüttelt und denkt: «Eigentlich wäre ich doch jetzt auf der Baustelle!» Aber für den ehemaligen Maurerlehrling aus Uetendorf bei Thun ist nichts mehr so, wie es war, seit er vergangenes Jahr die RTL-Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» gewann. 
  
Die Fans erkennen «ihren» Luca immer und überall. Nicht selten kreischen Mädchen, wenn er auftaucht, und Tränen fliessen. Wenn er einmal das Bedürfnis nach Anonymität hat, verreist der Sänger für ein paar Tage dahin, wo ihn niemand kennt. Nach London oder Paris zum Beispiel. 
 
Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 41/2013 vom 10. Oktober 2013