Lisa Stoll: Ein verspätetes Geburtstagsgeschenk

Seit Jahren hegt die junge Alphornbläserin 
einen grossen Traum: Am Steuer eines roten Mini-Coopers zu sitzen. Für einen Nachmittag wurde ihr dieser nun erfüllt.
  
So frech und sexy zeigt sie sich nur ganz privat, wenn sie mit Kollegen in den 
Ausgang geht. Volksmusik-Fans kennen Lisa Stoll in der Tracht. Doch für die erfolgreiche Alphorn-Solistin aus Wilchingen SH gab es einen guten Grund, sich hübsch zu machen: die Probefahrt in ihrem Traumauto. Schon vor fünf Jahren sagte sie zur GlücksPost, dass sie von einem knallroten Mini-Cooper träume. Und sie schwärmte in jedem weiteren Interview davon.
 
Kurz nach ihrem 18. Geburtstag im April bekam Lisa Stoll nach der bestandenen Theorieprüfung den Lernfahrausweis. Und wir machten dem Teenager ein verspätetes Geburtstagsgeschenk und organisierten den roten Flitzer für einen Nachmittag. «Wow, ein Supergefühl!», 
jubelte das attraktive Girl, als es 
neben Papa Walter am Steuer sass. «Jetzt weiss ich, dass der Mini für mich passt. Ich brauche keinen grossen, schnellen Wagen, sondern will irgendwann ein kleines, herziges Auto in meiner Lieblingsfarbe», sagt Lisa Stoll. In 
den letzten Jahren hat sie eisern dafür gespart.
  
Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 37 vom 11. September 2014.