Die Abenteuer der kleinen «Swiss Lady»

Während der «Stadl-Reise» begeisterte die Alphornbläserin die Gäste mit ihrem virtuosen Spiel. Uns zeigt sie die schönsten Fotos.

Der Teenager klickt sich am PC durch unzählige Fotos. Dabei kommen bei Lisa Stoll (14) viele Erinnerungen an die kürzliche «Stadl»-Reise mit TV-Moderator Andy Borg in die  Vereinigten Arabischen Emirate auf. Die virtuose Alphornbläserin hat den Wüsten-Trip ihrem Sieg am Nachwuchswettbewerb des «Musikantenstadls» an Silvester 2009 zu verdanken. «Wir verbrachten sieben Tage an Bord eines Kreuzfahrtschiffs, wo ich auch auftrat, und drei Tage in Dubai. Wir haben so viel erlebt», erzählt Lisa. Sie ist froh, dass nicht nur sie, sondern auch ihre jüngere Schwester Tina von der Schule eine Ausnahmebewilligung bekam und die ganze Familie sie begleiten konnte.

Am meisten beeindruckt war die kleine «Swiss Lady» von der Ambiance ihres Auftritts in der Wüste. «Die ‹Stadl›-Gäste sassen auf Teppichen am Boden, ein ungewöhnlicher Anblick», erinnert sie sich. Obwohl die bodenständige Bauerntochter eher die Schweizer Küche liebt, probierte sie sich durch das arabische Buffet mit den vielen Spezialitäten: «Das muss Vor ihrem aussergewöhnlichen Auftritt in der Wüste posiert Lisa Stoll für ein Erinnerungsbild. man einfach, wenn man schon da ist. Die frischen Datteln waren besonders fein», schwärmt sie.

Aber auch das Kamelreiten in der Wüste, die Stadtrundfahrt mit dem offenen Bus in Dubai, das Schwimmen im Meer, die gemütlichen Abende an Bord des Luxusschiffs mit den anderen Künstlern hinterliessen bei Lisa Stoll unvergessliche Eindrücke.