Linda Evans – Erinnerungen des Herzens

Heute geniesst die «Denver Clan»-Lady ihre Ruhe, früher aber war sie ein umschwärmter Star. In ihren Memoiren blickt sie nun auf ihr Leben – und ihre Traummänner – zurück.

 

Das ist doch mal eine Idee! Linda Evans (68) kocht so leidenschaftlich, wie sie durchs Leben geht, deshalb hat sie ihre Biografie in Form eines Kochbuchs veröffentlicht. «Ich liebe es zu kochen, ich liebe es zu essen, ich liebe Menschen. So konnte ich alles verbinden», sagt sie. Und zu erzählen hat Linda in «Recipes for Life» (Rezepte fürs Leben) viel.

Ihre Karriere verlief märchenhaft: Als junge Frau begleitete sie eine Freundin zum Casting für einen Werbespot, wurde selbst entdeckt – und später dank der Western-Serie «Big Valley» berühmt. «Damals habe ich mich in John Derek verliebt», erzählt Linda, die den Schauspieler und Regisseur 1968 in Mexiko heiratete und ihm in der Biografie fünf feurige Gerichte widmete. «Er wollte, dass ich aufhöre zu arbeiten.» Wegen ihres Vertrags ging das nicht. «Ich wäre gerne nur Ehefrau und Mama gewesen.» Kinder hat sie nicht, für seine zwei aus erster Ehe war sie aber eine Mutter – auch noch, als er sie 1974 für das spätere Sexsymbol Bo Derek verliess. Tochter Sean Catherine ist Co-Autorin des Buches.

 

Den gesamten Text können Sie in der Ausgabe 42/2011 vom 20. Oktober nachlesen.