Zum Geburtstag ein Nachthemd

Mit einem grossen Familienfest in Lausanne 
feierte die Schauspiel-
Legende ihren 85. Geburtstag. Sie wurde von Glückwünschen überhäuft. Über ein Geschenk freute sie sich allerdings ganz besonders.

Knielang müssen sie sein, aus Baumwolle und geschnitten wie Herrenhemden. Andere Nachthemden kommen Liselotte Pulver nicht in den Schrank! Darum wünscht sie sich von ihrer Familie eben solche zu jedem Weihnachts- und Geburtstagsfest.

Selbstverständlich wurde ihr Wunsch auch an ihrem 85. Geburtstag am 11. Oktober erfüllt, erzählt Lilos Schwester Corinne Pulver (87). Zusammen mit ihrem Lebensgefährten hat sie das Fest im Hotel Château d’Ouchy in Lausanne organisiert. Und dafür die ganze Familie zusammengetrommelt. «Ich liebe es, solche Partys zu veranstalten», schwärmt Corinne. «Lilo hat sich sehr gefreut.»

Nach dem obligaten Champagner-Apéro gab es ein «ausgezeichnetes Menü» mit frittiertem Fisch aus dem Genfersee und Geflügel. Zum Kaffee wurde hausgemachte Schoggi serviert. Ebenfalls aus der Hausbäckerei des Hotels stammte die Geburtstagstorte: Früchtekuchen mit Biskuit und einer feinen Crème – und zwei Wunderkerzen oben drauf. Diese wurden aber vom Geburtstagskind richtiggehend überstrahlt, machte Lilo doch im himmelblauen Zweiteiler mehr als eine gute Figur.

Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 43 vom 23. Oktober 2014.