Lilo Pulver – Wieder weint sie um eine Freundin

Schwarze Tage für den Schweizer Star: Die Schauspielerin musste kürzlich von einer ihrer Haushälterinnen Abschied nehmen.
 
Wie viel Leid kann sie noch ertragen? Liselotte Pulver (80) ist schon wieder mit dem Tod konfrontiert, muss erneut trauern. Um einen lieben Menschen, der in ihrem Leben viele Jahre lang eine wichtige Rolle gespielt hat. Aus ihrem nahen Umfeld im Waadtland betrauert Lilo Pulver den Tod einer ihrer langjährigen Hausangestellten. Lilos Schwester Corinne Pulver bestätigt gegenüber der Glücks- Post: «Die verstorbene Frau war eine Haushälterin von Lilo und hat einst, als Lilos Kinder noch klein waren, eine wichtige Rolle im Hause gespielt. Sie war eine sehr treue Seele und herzensgute Frau.»
 
Die Westschweizerin ist nicht die Einzige, die nun eine Lücke im Leben von Lilo Pulver hinterlässt. Besonders schockiert war Lilo Ende Mai von der Nachricht, dass Operetten-Star Anneliese Rothenberger (83) gestorben ist. Die Sängerin mit Schweizer Wohnsitz und die Schauspielerin waren eng befreundet. «Ich bin wirklich sehr traurig», sagte Lilo zur deutschen Zeitschrift «Das neue Blatt».
 
Halt in diesen schweren Stunden bekommt Lilo von ihrer Familie. Sohn Marc-Tell und seine Kinder, Schwester Corinne und Bruder Emmanuel versuchen, Lilo abzulenken, hoffen, bald ihr berühmtes und unverkennbares Lachen wieder zu hören. Auch die öffentlichen Auftritte von Lilo Pulver werden immer seltener. Alle Angebote für Gastauftritte in TV-Serien oder Filmen hat sie bislang strikte ausgeschlagen.