Lilo Pulver – Warum hilft ihr denn niemand?

Wie traurig, wie trostlos! Mutterseelen allein muss die Schauspielerin ihr schweres Gepäck in ihre Villa tragen. Niemand wartet hier im waadtländischen Perroy auf sie, niemand ist da, der sich um sie kümmert. Die Einsamkeit holt sie immer wieder ein.

 

Am Dienstag dieser Woche hat Lilo Pulver ihren 82. Geburtstag feiern können. Stunden, in denen sie die Gesellschaft von ein paar Freundinnen und Schwester Corinne Pulver geniessen durfte. Ansonsten aber ist der Alltag der grossen Schauspielerin geprägt von einsamen Spaziergängen, mal am Genfersee, mal rund um die Altersresidenz Burgerspittel bei Bern. Vor wenigen Wochen hat Lilo Pulver in diesem Altersheim ihre Koffer gepackt und ist mit ihrem Mercedes-Kombi nach Perroy in ihre Villa gefahren. Eine Flucht in alte Erinnerungen, gepackt von der Sehnsucht nach dem früheren Leben?

 

Den gesamten Text können Sie in der Ausgabe 41/2011 vom 13. Oktober nachlesen.