Eine fast schon magische Ausstrahlung

Im Rampenlicht zeigt sie sich nur noch selten. Doch zu ihrem 85. Geburtstag hat die Schauspielerin eine Ausnahme gemacht: Für ein TV-Interview lud sie zu sich nach Hause ein und zeigt, wie es ihr heute geht.

 

Alle lieben ihr Lachen. Mit ihm, ihrer Frische und ihrer burschikosen Art eroberte Liselotte Pulver die Herzen des Publikums. Genauso, wie man sie von der Leinwand oder vom Bildschirm her kennt, hat auch Dani Fohrler (47) die Schauspiel-Ikone erlebt. «Sie war hoch konzentriert, super vorbereitet und richtig herausgeputzt für uns», erzählt er. Dass er sie anlässlich eines Interviews zu ihrem 85.Geburtstag zu Hause in ihrer Villa am Genfersee besuchen durfte, sei eine grosse Ehre gewesen. «Ich war schon etwas angespannt, als ich an ihrer Haustür klingelte.» Die Nervosität verflog rasch, als Lilo Pulver in ihrem Wohnzimmer Apfelkuchen servierte. «Im Gespräch war sie völlig locker.»

 

Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 41 vom 9. Oktober 2014.