Liegt ein Fluch über den «Drei Tenören»?

Drei begnadete Sänger – dreimal schlug das Schicksal zu: Nach José Carreras und Luciano Pavarotti ist jetzt auchder dritte Star an Krebs erkrankt.
 
Der Star-Tenor steht in Tokio allabendlich auf der Bühne und klagt über körperliche Beschwerden. Sogar beim Singen überkommen Placido Domingo starke Schmerzen im unteren Bauchbereich. Als diese auch nach einer Woche nicht aufhören, kehrt der Spanier in seine Wahlheimat New York zurück, wo er eine Residenz besitzt, um sich dort komplett durchchecken zu lassen. Gemäss der Webseite des weltberühmten Sängers hätten seine Ärzte dann entschieden, dass er sich einer «präventiven Operation» unterziehen müsse. Erst danach könnten sie darüber Auskunft geben, wann Domingo frühestens mit gesanglichen Verpflichtungen rechnen könne.
 
Mittlerweile ist der 69jährige erfolgreich operiert worden. Die Bauchschmerzen stellten sich als Grimmdarm-Krebs heraus.
 
Den gesamten Text können Sie in Ausgabe 11/2010 vom 18. März nachlesen.