Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um Adieu zu sagen

Auf diesen Tag habe ich mich seit Langem gefreut. Gleich­zeitig macht er mir Angst. Freuen tue ich mich, weil ich von nun an viel Freizeit haben werde, Freundschaften, die ich vernachlässigt habe, auffrischen will, ganz viele Bücher, für die ich nie Zeit hatte, lesen möchte und sonst noch manche Dinge machen darf, für die ich nie Zeit hatte. Angst habe ich, weil ich noch nicht weiss, ob mir meine neue Freiheit gut tut. Dazu kommt, dass ich Abschiednehmen etwas ganz Furchtbares finde.

Ja, Sie ahnen es bestimmt: Ich werde die GlücksPost verlassen und in den Ruhestand treten, weil ich finde, dass jetzt der genau richtige Zeitpunkt ist, um Adieu zu sagen. In der Medienlandschaft hat sich in den vergangenen Jahren viel getan, und es wird sich noch vieles verändern. Diese neuen Herausforderungen wird mein Co-Chefredaktor und Kollege Leo Lüthy in Zukunft mit viel Elan, Kompetenz und mit grosser Liebe zur GlücksPost ohne mich meistern. Mit einem tollen Redaktionsteam, das sich weiterhin freut, für Sie jede Woche eine spannende Zeitschrift zu produzieren.

In all den Jahren als Chefredaktorin habe ich durch unsere Leserinnen und Leser viel Schönes erfahren dürfen. Ich habe Briefe bekommen, aufmunternde und teilnehmende E-Mails, Anregungen und – allerdings selten – auch Kritik. All das werde ich vermissen.

Vielleicht treffen Sie mich mal mit meinem Hund Simba auf einem Spaziergang, während einer Flusskreuzfahrt, auf dem Rigi, dem Randen oder in den Bergen?

Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit und weiterhin viel Freude mit der GlücksPost.

Béatrice Zollinger

2016-17-Bea-und-Leo-

Béatrice Zollinger gibt die Leitung der GlücksPost an Leo Lüthy ab.


Sehen Sie hier die Bilder des Abschiedsfests.

GPHP17_2804_Abschied