Léon Huber, Monika Weber und Co.: Das Rätsel der verschwundenen Stars

Wir haben sie am Bildschirm und in der Politik bewundert. Wir liebten ihr Wesen, ihre Stimme und ihr Lachen. Wir liessen uns unterhalten und inspirieren. Doch plötzlich waren sie weg. GlücksPost-Redaktorin Romina Lenzlinger machte sich auf die Suche nach ehemaligen Schweizer Stars.
 
LÉON HUBER (77): Treuer Tierfreund
Über 30 Jahre lang flimmerte Léon Hubers Gesicht in jeden Schweizer Haushalt. Die Zuschauer mochten ihn von allen «Tagesschau»-Sprechern am liebsten. Sein perfekter Auftritt, seine besonnene Art, und seine Stimme – seine wunderbar sonore Stimme! Doch Tiefschläge prägten sein Leben. Monatelang machte seine Ehe Schlagzeilen, inklusive Pudel Ronnie. Darauf folgten Depressionen und Herzprobleme. Geblieben ist die Liebe zu seinen Pudeln. (…)
   
Lesen Sie den gesamten Text in der Ausgabe 48/2013 vom 28. November 2013 und zudem

  • MONIKA WEBER (70): Umtriebige Ex-Politikerin
  • NICOLE WESTENFELDER (44): Passionierte Jägerin
  • CÉCILE BÄHLER (33): Glückliche Mutter
  • JÖRG KACHELMANN (55): Betrübter Wetterfrosch 
  • CHRISTIAN FRANZOSO (39): Angehender Soziologe