Kommt ihr Baby früher als angekündigt?

Im März soll ihr ersehntes erstes Kind das Licht der Welt erblicken. Doch es sieht ganz so aus, als ob die Thronfolgerin einige Wochen vor dem offiziellen Geburtstermin Mutter wird.

 

Die Gerüchte haben sich bewahrheitet: Kronprinzessin Victoria (34), die an ihrem Geburtstag vor einem Monat mit verdächtigem Babybäuchlein gesehen wurde (die GP berichtete), ist schwanger! «Victoria und Daniel freuen sich riesig mit ihren Familien», bestätigte die Hofsprecherin offiziell.

 

Beim ersten Auftritt kurz nach der frohen Bekanntgabe strahlten die werdenden Eltern überglücklich. «Wir möchten allen sehr herzlich für die Gratulationen danken. Die Freude wärmt unsere Herzen», sagte die Thronfolgerin. «Ich fühle mich gut. Zwar mal so, mal so – aber wie man sich wohl fühlen sollte in meinem Zustand! Nun heisst es Daumen drücken, damit alles gut geht!»

 

Angekündigt ist das Baby auf März 2012. Was heissen würde, dass Victoria derzeit im dritten Monat ist. Normalerweise wird aber eine Schwangerschaft erst nach zwölf Wochen offiziell gemacht, weil dann die Gefahr einer Fehlgeburt nicht mehr so gross ist. Gut möglich, dass Victoria schon im vierten Monat schwanger ist. Zumal sie jetzt die Rundungen unter weiter Kleidung versteckt, um keine Anhaltspunkte zu geben. Dabei bräuchte sie nach der Bekanntgabe ja nichts mehr zu verbergen! Dazu passt die Aussage ihres Gatten (37). Als sich Daniel begeistert darüber äusserte, bald Papa zu werden, meinte er:«Aber jetzt müssen wir noch ein halbes Jahr warten.» Und dann ist Februar! Mit der falschen Angabe dürfte der werdenden Mutter in der letzten Phase der Schwangerschaft etwas mehr Ruhe vor der schwedischen Öffentlichkeit verschafft werden. Denn diese fiebert dem grossen Ereignis ungeduldig entgegen!