Kronprinzessin Victoria – Guter Hoffnung zum Hochzeitstag

Das ist die Krönung ihres Liebesglücks: Wenn Victoria und Daniel am 19. Juni ein Jahr verheiratet sind, werden sie diesen Tag als werdende Eltern feiern.

 

Überall, wo Kronprinzessin Victoria (33) auftaucht, erntet sie bewundernde Blicke – für ihren eleganten und topmodischen Stil. Mit den eng geschnittenen, figurbetonten Outfits ist es aber auf einmal vorbei: Victoria setzt auf weite Hängekleider, was keine Zweifel offenlässt, dass sie etwas verbergen möchte.

Denn schon länger wird damit gerechnet, dass Victoria in anderen Umständen sein könnte. Als dann an Prinz Williams Hochzeit ein verdächtiges Bäuchlein bei ihr sichtbar war, stand für viele fest: Jetzt ist es so weit, die schwedische Thronfolgerin und ihr Mann erwarten ihr erstes Kind. Doch der Hof wollte die Vermutung nicht kommentieren und hüllte sich in Schweigen. Auch Victoria selbst wollte die Spekulationen nicht noch mehr nähren und begann, ihr Bäuchlein zu verstecken.

 

Es scheint ganz so, als ob sie abwarten will, wie ihre Schwangerschaft verläuft. Denn gerade in den ersten zwölf Wochen ist das Risiko einer Fehlgeburt gross. Deshalb will Victoria ihrer Freude ganz sicher sein und die Ankündigung möglichst lange hinauszögern – um sich vor einer Enttäuschung zu schützen, aber auch um die Euphorie noch in Schach zu halten, die in Schweden mit der offiziellen Baby-Nachricht losbrechen dürfte. Denn mit einem Stammhalter ist die Fortführung der Bernadotte- Dynastie gesichert.

 

Am liebsten möchten Victoria und Daniel einen ganz besonderen Feiertag abwarten, um die frohe Botschaft mitzuteilen – ihren ersten Hochzeitstag. Ob sich aber bis zum 19. Juni verheimlichen lässt, was unter ihrem Herzen wächst? Ihre Auftritte in den nächsten Wochen werden es zeigen. Victoria wäre jedenfalls in bester Gesellschaft, wenn der Zeitplan stimmt und sie Ende 2011 Mutter wird. Das wäre 18 Monate nach der Hochzeit – zwischen Jawort und Geburt des ersten Kindes lagen bei den Kronprinzessinnen Mary und Letizia 17 Monate, bei Máxima 22 Monate und bei Mathilde 23 Monate. Einzig bei Mette-Marit von Norwegen dauerte es etwas länger: Sie bekam ihr erstes Kind mit Haakon erst 29 Monate nach der Trauung. Doch die Anzeichen bei Victoria sind eindeutig: Die Schweden müssen nicht mehr allzu lange auf den royalen Nachwuchs warten.