Kronprinzessin Máxima

Arme, kleine Ariane: Wegen Atemproblemen musste Máxima ihre jüngste Tochter notfallmässig ins Spital bringen. Nicht zum ersten Mal!
 
Wie schlimm stand es um Prinzessin Ariane (2), als Kronprinzessin Máxima (38) mit ihr äusserst besorgt ins Spital eilte? Bekam die Kleine kaum mehr Luft?

Es passierte an einem Abend, als die Familie bei Bekannten auf Besuch war. Ariane hatte auf einmal grosse Mühe beim Atmen. Wie schlimm es war, zeigt Máximas Reaktion: Sie rief sofort einen Arzt um Hilfe, der ihr aber empfahl, Ariane ins nächste Spital in den Notfall zu bringen. Dort wurde die Kleine behandelt und über Nacht zur Beobachtung behalten. Máxima und Kronprinz Willem-Alexander (42) wachten bei ihr, am Morgen danach wurden alle nach Hause entlassen.

Eine Infektion der oberen Atemwege war der Auslöser, teilte das Königshaus mit. Nicht das erste Mal, dass bei Ariane solche Probleme auftreten. Bereits drei Wochen nach der Geburt litt sie an einer Atemwegs-Infektion und musste eine Woche im Spital behandelt werden.
 
Den gesamten Text können Sie in Ausgabe 43/2009 vom 22. Oktober nachlesen.