Kronprinzessin Letizia – jetzt will sie ihr grosses Glück festhalten

Schwere Krisen und böse Anfeindungen: In den letzten Jahren musste sie viel erdulden. Doch endlich kann die Frau des spanischen Thronfolgers aufatmen: Ihr Leiden hat ein Ende gefunden. 
 
Zärtlich hält sie ihre Töchter in den Armen, schaut verliebt ihren Mann an und geniesst verträumt die Idylle mit ihnen: Momente im Leben von Kronprinzessin Letizia (40), die zu Herzen gehen. Momente aus ihrem privaten Leben, die sie erstmals mit der Öffentlichkeit teilt. «Es sind Fotos voller Harmonie, die eine glückliche und intakte Familie zeigen, aber auch ein inniges Ehepaar, das acht Jahre nach der Hochzeit keinen Zweifel an seiner starken Zuneigung lässt», lauten die Kommentare der Royal-Experten in Spanien.
 
Und sie präsentieren nicht nur eine bezaubernde, sondern auch äusserst entspannte Thronfolgergattin, die gestärkt aus den schweren Krisen der vergangenen Jahre hervorgegangen ist. Denn sie hat viel erleiden und über sich ergehen lassen müssen. «Seht her, wie glücklich wir sind!», scheint sie mit diesen Bildern sagen zu wollen. Und vor allem: «Seht her, wie glücklich ich bin!» Denn ihr 40. Geburtstag, den sie am 15. September gefeiert hat, ist wie ein Wendepunkt in ihrem Leben. Was hat dazu geführt, dass sich Letizia angekommen fühlt?  
 
Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 39/2012 vom 27. September 2012