Königin Elizabeth II. – Sie öffnet ihre Schatztruhe

Zum ersten Mal zeigt die Queen ihren wertvollen Schmuck, den sie von ihren königlichen Vorfahren geerbt hat.
 
Es glitzert und funkelt wie noch nie im Buckingham-Palast! Tausende von Diamanten und Juwelen glänzen auf Kronen, Diademen, Halsketten und Broschen, die zum 60-Jahr-Thronjubiläum der Queen bis zum 7. Oktober 2012 in ihrer Londoner Residenz ausgestellt sind. Und diesen Einblick in die Schatztruhe von Königin Elizabeth II. sollte man sich nicht entgehen lassen. Denn bisher stellte sie die wertvollen Schmuckstücke, die in den letzten 300 Jahren von Generation zu Generation weitergegeben wurden, noch nie öffentlich zur Schau. Einzig die Kronjuwelen, zu denen auch die Imperial State Crown gehört, eine der Königskronen, sind im Tower of London dauerhaft zu besichtigen.
 
Den gesamten Text lesen Sie in Ausgabe 31/2012 vom 02. August 2012.