König Juan Carlos I. – Heimliches Leben mit neuer Frau?

Für seine Frau Sophia ist der 50. Hochzeitstag im Mai kein Grund zum Feiern. Denn Spaniens Monarch liebt eine andere. Die Ehe aber bleibt weiterhin bestehen, wenn auch nur auf Papier.
 
Es war ein vielsagender Besuch im Spital, den Königin Sophia (73) ihrem Mann abstattete. König Juan Carlos I. (74) lag in einer Madrider Klinik, wo er wegen seiner gebrochenen Hüfte operiert wurde. Sophia kam erst drei Tage nach seiner Einlieferung vorbei – für knappe 20 Minuten. Ein Zeichen dafür, wie schlimm es um ihre Ehe bestellt ist. Und das kurz vor dem 50. Hochzeitstag am 14. Mai!
In Spanien stand der dramatische Zustand der königlichen Ehe kürzlich schon im Mittelpunkt, als das Buch «Die Einsamkeit der Königin» erschien (die GP berichtete). Darin schrieb die Autorin von den vielen Affären des untreuen Monarchen – und dass die beiden zwar unter einem Dach leben, aber getrennte Schlafzimmer haben, faktisch ihre eigenen Wege gehen. Doch nun kommt hinzu, dass es seit einiger Zeit eine Frau gibt, die einen festen Platz an seiner Seite eingenommen hat: Es ist die deutsche Prinzessin Corinna zu Sayn-Wittgenstein, die seit 2006 oft schon auf Reisen mit Juan Carlos gesichtet wurde, mittlerweile zu seiner regelmässigen Begleiterin geworden ist.
 
Den gesamten Text lesen Sie in Ausgabe 17/2012 vom 26. April.