So tapfer kämpft er gegen den Krebs

Aufopfernd kümmert sich der ehemalige Fussball-Nationaltrainer um seine schwerkranke Alice. Jetzt schlägt das Schicksal wieder zu. Diesmal trifft es ihn selbst. Diagnose: Leukämie!

Er machte sich keine Sorgen. Köbi Kuhn (69) fühlte sich fit, trainierte täglich – ging wandern, schwimmen, lief gar einen Inline-Marathon. Trotz der Diagnose, die er unerwartet bekommen hatte. CLL, auch Altersleukämie genannt, stellten die Ärzte bei einer Routinekontrolle vor über zwei Jahren fest. Bei vielen Patienten bricht die Krankheit ein Leben lang nicht aus, andere sterben daran. Wichtig ist die regelmässige Kontrolle.

«Ich hatte erst keinerlei Beschwerden. Fühlte mich fit, dachte positiv und liess mich von dem Befund nicht aus der Ruhe bringen», sagt der ehemalige Fussball-Nationaltrainer zur GlücksPost.

Doch dann die Wende.

Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 40/2013 vom 3. Oktober 2013