Klaus Wildbolz – Hochzeit aufgeschoben!

Nach dem Tod seiner Frau hat ihm eine junge Freundin neues Glück gebracht. Sie hat aber Bedenken, ihn zu heiraten.

 

Am liebsten wäre Klaus Wildbolz (73) mit seiner Nadine (32) schon längst verheiratet. Denn sie schenkte ihm nach dem Krebstod seiner Gattin Barbara 2008 neuen Lebensmut, hatte der in Wien lebende Berner doch nicht mehr damit gerechnet, wieder eine Frau zu finden, mit der er zusammenleben wollte. Doch Nadine will ihn nicht heiraten – vorerst. Als er von seinen Hochzeitsabsichten erzählte, waren die Reaktionen nicht sehr positiv. «Die kann doch nur auf sein Geld aus sein!» und «Wie lange das wohl hält?» hiess es. Wildbolz: «Für eine junge Frau ist das natürlich nicht angenehm zu hören.»

 

Doch da sie bald drei Jahre ein Paar sind, dürften sie die Stänkerer nun in die Schranken gewiesen haben. «Unsere Beziehung läuft gut. Klar, dass unser beider Lebensführung unterschiedlich ist, auch durch das Alter bedingt», erzählt der Schauspieler. «Sie ist sich der Sache bewusst und hat mit nichts anderem gerechnet.»

 

Ihm gefalle, dass Nadine eine sehr eigenständige Frau sei. «Ich bin überglücklich, dass ich sie habe. Das ist ein Wunder für mich, und ich nehme es dankend an.» Und deshalb hält er am Thema Hochzeit fest. «Das Jawort ist vor allem mir sehr wichtig, da ich sie auf diese Art absichern möchte.» Er meint, dass es früher oder später so weit sein wird. «Vielleicht geht es auch schnell – und ausser uns bekommt es keiner mit.»

 

Nadine ist noch jung und möchte vielleicht Mutter werden; würde er auch Ja zu einer Familie sagen? Zumal er bisher nie Vater geworden ist. «Kinder? Weiss ich nicht!» meint Wildbolz nur. Ausschliessen tut er es aber nicht!