Kinderzauber – und neues Babyglück!

Schöner hätte der Nationalfeiertag nicht sein können: Seine Zwillinge waren für ihn und Charlene sowie für das ganze Volk eine pure Freude. Und auch die Tatsache, dass die Fürstenfamilie bald wachsen wird, sorgte für grosse Begeisterung.

Strahlender Sonnenschein, pompöse Parade, verzücktes Volk: Der monegassische Nationalfeiertag war einmal mehr ein Freudentag für Fürst Albert II. (59) und Fürstin Charlene (39). Die Liebe der Menschen flog ihnen zu – was vor allem zwei süsse Gründe hatte: Erbprinz Jacques und Prinzessin Gabriella!

Die Zwillinge, die am 10. Dezember drei Jahre alt werden, waren einmal mehr die bezaubernden Glanzlichter der Feierlichkeiten. Vom Balkon des Palastes aus beobachteten sie mit ihren Eltern das Geschehen: Jacques schüchtern zurückhaltend, Gabriella aufgeregt tanzend und winkend. Schon bei den letzten Auftritten war zu sehen, dass sie etwas temperamentvoller ist als ihr Brüderchen. Neugierig, was da vor sich geht, waren aber beide – genau wie Charlene ihre Kinder in einem Interview vor einiger Zeit beschrieben hat: «Sie möchten alles wissen, alles verstehen, alles ausprobieren, stellen mir Tausende von Fragen.»

Davon könnten die anderen Fürstenhaus-Mamas ebenfalls ein Liedchen singen: Charlotte Casiraghi (31) hatte ihren bald vierjährigen Sohn Raphaël auf dem Arm, der das Treiben fasziniert beobachtete und ganz offensichtlich mehr darüber wissen wollte. Und auch Sasha, der vier Jahre alte Sohn ihres Bruders Andrea (33), war interessiert mit von der Partie. Ein süsser Bub, dem bald noch mehr Spannendes bevorsteht: Er und seine Schwester India (2) bekommen ein Geschwisterchen!

Zwar haben Andrea und seine Tatiana die Schwangerschaft nicht mit Worten verkündet, das war in der Vergangenheit aber genauso: Das Baby-Bäuchlein und auffällige Gesten sind Bestätigung genug. Wohlwissend, dass am Nationalfeiertag unzählige Augen auf sie gerichtet sind, strich Tatiana immer wieder zärtlich über ihre gut sichtbare Rundung. Sie geniesst es, ein Baby in sich heranwachsen zu spüren: Das verriet die 33-Jährige kurz bevor ihre Tochter zur Welt kam. Sie fühle sich so «komplett», zudem sei die Ängstlichkeit vom ersten Mal nicht mehr da: Beim dritten Kind dürfte Tatiana nun noch ein Spürchen entspannter sein und gemeinsam mit Andrea dem frohen Ereignis mit purer Vorfreude entgegenblicken. Der meinte eben, dass er zwar ungern über Privates rede, eines aber sagen könne: «Wir sind sehr glücklich.»

Selbstverständlich, dass sich die gesamte Verwandtschaft mit ihnen über das Babyglück freut: Die Fürstenfamilie wächst weiter – eine Nachricht, die den Nationalfeiertag gleich noch ein bisschen schöner machte.