Seine Mädchen sind ihm heilig

Früher fiel sein Privatleben der Karriere zum Opfer. Doch der Sänger bekam vom Schicksal eine zweite Chance – und nutzt sie. Das Familienleben mit seinen beiden Töchtern und Gattin Ivana ist ihm heilig.

Der Raum ist erfüllt von Lachen und Musik: Ohne Scheu gibt die achtjährige Charlotte am Klavier ein Lied zum Besten und singt dazu in Begleitung ihres Papas. Die herzige «Pianistin» ist die Tochter von Karel Gott (75). Schon als sie und ihre jüngere Schwester Nelly (6) kleiner waren, liebten sie es, ihrem Vater im heimischen Wohnzimmer Ständchen zu geben. «Dann musste ich auf dem Sofa sitzen, sie haben eine Bühne improvisiert und sich angekündigt wie in einer grossen Show», erzählt der Sänger voller Stolz und Freude.

Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 50 vom 11. Dezember 2014.