«Spazieren ist mein einziger Sport»

Er ist 74 – und arbeitet immer noch Tag und Nacht. Ehefrau Romy und Hündin Mara sorgen dafür, dass er gesund und fit bleibt.

Die schönen Ferientage in seinem geliebten Tessin sind viel zu schnell vorbeigegangen. Mehrmals im Jahr zieht sich Jörg Schneider da mit seiner Frau in sein geheimes Reich zurück. Er hatte endlich Zeit für lange, ausgedehnte Spaziergänge mit Hündin Mara, fürs Plaudern mit Ehefrau Romyundfür sein Hobby: Kochen. Aber jetzt hat der Bühnenprofi wieder alle Hände voll zu tun. Am 5.November startet seine Komödie «Total dureknallt» in Uster. «Es ist das erste Mal, dass wir eine Premiere an meinem Wohnort haben», erklärt der Schauspieler, «so kann ich quasi mit den Haus-Finken auf die Bühne!» Turbulent, spannend und witzig geht es beim Stück «Total dureknallt» zu und her: Erzählt wird die Geschichte eines mässig erfolgreichen Autors, der keine Ideen für seine Fortsetzungs-Geschichten und kein Geld mehr hat.

Den gesamten Text können Sie in Ausgabe 45/2009 vom 5. November nachlesen.