Jörg Kachelmann – Wie leiden seine kleinen Buben?

Der Schweizer Wetter-Experte sitzt seit über einer Woche in Untersuchungshaft. Dort vermisst er den Kontakt und die Nähe zu seinen zwei jungen Söhnen ungemein.
 
Der Vorwurf wiegt schwer: Jörg Kachelmann (51) soll im Februar seine langjährige Geliebte vergewaltigt haben. Er selbst streitet dies vehement ab. Im Rahmen der Berichterstattung um die angebliche Vergewaltigung kam auch ans Tageslicht, dass der Wettermann Vater von zwei kleinen Buben ist: Lukas (11) und Robert (7). Mutter der Kinder ist Kachelmanns zweite Ehefrau, Denise. Von 2004 bis 2007 hat der Moderator mit ihr und den Buben im kanadischen Bridge Lake gelebt.
 
Nach dem Scheitern der Ehe kam Kachelmann in die Schweiz zurück. Aber der Kontakt zu den Kindern blieb sehr eng. Er besuchte sie regelmässig in Kanada,und noch im Januar dieses Jahres waren die beiden bei ihm in der Schweiz zu Besuch.
 
Kachelmanns Geschäftspartner und langjähriger Freund Peter Balsiger sagte zur GlücksPost: «Er geht unglaublich liebevoll mit seinen Kindern um und sagte mir immer wieder, dass die Liebe zu seinen Söhnen die wertvollste überhaupt sei.» Und wann immer Kachelmann von seinen Buben erzählt habe, sei er emotional sehr berührt gewesen. Merkwürdig allerdings, dass er im Freundeskreis ab und an auch durchsickern liess, dass er vielleicht gar nicht der wahre Vater der Kinder sei. Eine DNA-Analyse liess er aber nie machen, und für seine zwei Buben gab es sowieso nie einen Hauch des Zweifels. Jörg Kachelmann ist ihr innig geliebter Papa.
 
Die aufgeweckten Burschen Lukas und Robert müssen nun vorübergehend auf die Nähe zu ihrem Papa verzichten und leiden. Unklar ist, ob sie überhaupt wissen, dass er zurzeit in Untersuchungshaft ist. Tatsache aber ist, dass die Mama sagte: «Wenn es nötig ist,komme ich nach Deutschland und sage für Jörg vor Gericht aus.»