«Jetzt sind wir angekommen»

Die Zeit des Pendelns hat endlich ein Ende: Die Schlangenfrau ist mit ihrem Schatz zusammengezogen. Und nicht nur das: Demnächst unterstützt sie den Sänger auch auf der Bühne!

Da ist was los! Lächelnd posiert Nina Burri (44) im Handstand für die Kamera, umringt von sechs Musikern. Ist die Schlangenfrau etwa Mitglied einer Rockband geworden?

Nicht ganz: Sie übt für die Plattentaufe des Albums «Crazy» der Mundart-Band Weekaend am 6. 5. (Tickets: www.eventfrog.ch), bei der sie ihre Kontorsionen während eines Songs vorführt. Sänger der Gruppe ist ihr Freund Marco Desimoni (40), mit dem sie seit November 2020 liiert ist. Nina Burri: «Ich bin wahnsinnig stolz auf ihn!»

Aber auch in Sachen Beziehung läuft es rund bei den beiden: Seit Anfang März leben sie gemeinsam in Lachen SZ. «Die Wohnung ist sehr gross, was mir wieder einen eigenen Trainingsraum erlaubt», erzählt Burri, die zuvor zwischen ihrem Wohnsitz in Bern und Marcos Wohnung in Glarus pendeln musste. «Es fühlt sich gut an, nun alle Sachen wieder an einem Ort zu haben.»

Besonders freut sich das Paar nun auf den Sommer. Nicht nur planen sie Ferien in Mexiko oder Italien. Auch lauschige Stunden im neuen Daheim stehen an. «Wir haben einen tollen Balkon, der zum Verweilen einlädt», sagt Nina Burri. Sie lächelt und fügt an: «Jetzt sind wir angekommen!»