Hochzeit mit seiner Traumfrau

Seit Monaten ist das Paar im Heiratsfieber. Der Popsänger und seine Verlobte Sara bereiten ihren schönsten Tag im Leben mit viel Liebe vor – und können ihn kaum mehr erwarten.

Immer wieder schauen sie einander  verliebt an, tauschen Zärtlichkeiten aus: Das Glück steht Jesse Ritch (25) und Sara Heras (26) ins Gesicht geschrieben. Das Paar steckt mitten in den Vorbereitungen für seine Hochzeit am 6. Juli. Bevor der gefragte Sänger sechs Wochen mit DJ Bobo auf Tournee ist, muss  noch vieles erledigt werden.

Für die Anprobe der Eheringe fahren die beiden ins deutsche Kleinstädtchen Endingen am Kaiserstuhl. Nach stundenlangen Recherchen im Internet ist das Paar auf die «Glücksschmiede» aufmerksam geworden und hat dort schon Anfang Jahr den Schmuck ausgesucht und bestellt. «Wir hatten keine Vorstellung davon, was wir eigentlich wollten», sagt der Sänger. Wir haben uns dann für zwei ganz unterschiedliche, wunderschöne Eheringe in Roségold entschieden. Diese werden nach unseren Wünschen individuell gestaltet», verrät er und lässt zusätzlich einen speziellen Stein einarbeiten. Er stamme aus einem Ring, den ihm seine Grossmutter zum 18. Geburtstag geschenkt habe.

Seit acht Jahren sind Jesse Ritch und Sara Heras ein Paar. Nach einer Verlobungszeit von zwei Jahren krönen die Berner ihre Liebe mit dem Ja-Wort. Die beiden haben Jesses turbulente Zeit von «Deutschland sucht den Superstar» 2012 zusammen überstanden. Nie habe sie sich durch die Musik zurückgesetzt gefühlt.  «Jesse war immer für mich da, ich war schon damals seine Frau», sagt Sara. Der Sänger nimmt seinen Schatz in den Arm, gibt ihr einen Kuss. «Ich liebe ihre warmherzige Art. Mir gefällt auch ihr taffes Wesen und ihr südländisches Temperament. Sie ist meine Traumfrau.»

Die Vorfreude des Paares auf das grosse Ereignis steigt von Tag zu Tag. Das romantische Schloss Thunstetten für das rauschende Hochzeitsfest mit der Familie und vielen Freunden ist gebucht. Die Kleider werden nach Mass geschneidert. Sara ist ein Fan der TV-Show «Zwischen Tüll und Tränen» und liess sich dadurch inspirieren. Sie möge es aber eher schlicht – und wünsche sich, dass Jesse bei ihrem Anblick einfach «Wow!» sage. Um in ihr Traumkleid zu passen, hält die Braut seit Wochen strikte Diät. Mit einer Top-Figur will sich auch der erfolgreiche Künstler trauen lassen. Da er für den Auftritt mit DJ Bobo während eines Songs den nackten Oberkörper zeigen muss, gebe es gleich zwei Gründe, um sich in Disziplin zu üben. Und mit seinem extravaganten Hochzeitsanzug wolle er natürlich jedes Bühnen-Outfit toppen, verspricht Jesse Ritch.

Das Ja-Wort geben sich die beiden auf dem Standesamt im engsten Familienkreis. Sie verzichten auf eine kirchliche Trauung. «Für uns passt das so. Wir träumen aber davon, irgendwann, irgendwo am Meer an einem einsamen Strand nochmals Ja zu sagen, nur wir beide», verrät Sara. Ihr zukünftiger Mann verspricht, sie auf Händen zu tragen. Er habe selber leider keine positiven Erinnerungen an die Ehe seiner Eltern. Sie hätten zu wenig Sorge zu einander getragen und sich nach elf Jahren scheiden lassen, erzählt Jesse Ritch ernst. Die schwierigste Zeit seiner Kindheit verarbeitete er musikalisch im Song «Over and over again». Als Bub habe er für Mami Partei ergriffen und auch für sie Beschützer-Instinkte entwickelt. «Wenn wir einmal Kinder haben – das erste wünschen wir uns in drei Jahren – dann sollen sie nie einen Streit der Eltern miterleben.» Längst gelte aber wieder das Motto der aktuellen Single «Good Side of Life» (Die schöne Seite des Lebens). Leise meint er dann: «Ich hoffe trotz allem, dass mein Vater aus den USA zu unserer Hochzeit anreist. Sara und ich würden uns riesig freuen.»