Ihr Traum ging nicht in Erfüllung

Vor einem Jahr verstarb der Schweizer Schauspieler Maximilian Schell unerwartet und plötzlich. Seine junge Witwe lebt von den Erinnerungen, den schönen, gemeinsamen Momenten.

Eine Welt brach damals für sie zusammen. Sie stand unter Schock, war verzweifelt und hilflos. Am 1. Februar 2014 starb ihre grosse Liebe Maximilian Schell im Alter von 83 Jahren.

Er war nach einer Operation am Rücken nicht mehr aufgewacht. Und Witwe Iva Schell (36) leidet noch immer: «Ich habe natürlich seinen Ehering und sehr viele Briefe und persönliche Dinge, die mich an ihn erinnern. Es sind aber mehr die Erinnerungen im Herzen, die mir Kraft geben. Die Alm ist für mich ein Ort, an dem ich Wurzeln schlagen konnte, wo ich mich entwickelt habe, wo ich zu mir selber finde und wo ich die grosse Liebe erlebt habe. Alles hier erinnert mich an ihn und gibt mir Kraft.»

Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 5 vom 29. Januar 2015.