Im Zauber ihres süssen Tiago

Im August wurde die Musical-Darstellerin zum ersten Mal Mutter. Ihr Söhnchen entzückt nicht nur seine Eltern. Auch die Grosseltern Andy und Silvana Egli sind hin und weg.

Seine Laune kann nichts trüben: Der kleine Tiago schaut mit grossen Augen staunend umher, lacht jeden verzückt an, gibt vergnügte Laute von sich – und unterhält damit eine ganze Schar Erwachsener. Das vier Monate alte Söhnchen von Rebecca Egli (30) ist ein wahres Engelchen! Die Eltern sind überglücklich. Rebecca und ihr Partner Nicolas (28) haben sich in ihrer neuen Wohnung eingerichtet. Natürlich ist auch ein Kinderzimmer da mit einem wunderschönen, antiken Holz-Kinderbettchen.

Alles ist weihnachtlich geschmückt. Oma Silvana (57) brachte die Dekoration mit, sie wohnt um die Ecke. Praktisch für Rebecca, die wieder an zwei Abenden pro Woche Tanzunterricht gibt. «Ich passe jeweils am Donnerstag auf Tiago auf, und Nicolas’ Mutter am Montag», erzählt Silvana.

Nicolas und Rebecca teilen sich die elterlichen Aufgaben. «Ich stehe in der Nacht jeweils auf. Tiago schläft im Moment noch bei uns, das ist viel prak-tischer», sagt Rebecca. Dafür lässt Nicolas seine Liebste am Wo-chenende ausschlafen, steht früh auf und geht mit Tiago auf eine Vater-Sohn-Tour. «Er ist ein absolutes Wunschkind», schwärmt Nicolas.

Opa Andy (59) sitzt auf der Fensterbank und beobachtet das Familienidyll zufrieden. Sechs Enkel haben der Exfussballprofi und Silvana inzwischen von ihren drei Töchtern. «Und um Weihnachten herum wird auch unser Sohn Ramon erstmals Vater», freut er sich. Zu seinem Glück gibt es sogar einen Fussballbegeisterten unter seinen Grosskindern. Mit Colin (3), dem Sohn seiner Tochter Riana (32), geht er regelmässig auf den Schulhausplatz «tschutten». Auch an Fussballspiele hat er ihn schon mitgenommen. «Er ist sehr interessiert», sagt der heutige Sportmanager erfreut. In ein paar Jahren kickt sicher auch Tiago mit.