Im Duett mit einem Toten

Die deutsche Schlagerkönigin greift nach den Sternen und will nun auch in den USA gross rauskommen: Sie hat ein Lied mit Elvis Presley produziert, der 1977 starb.

Wird sie bald zum Weltstar?  Schlagersängerin Helene Fischer (32, «Atemlos») ist auf bestem Weg dazu. Auf dem Album «The Wonder of You» ist sie gemeinsam mit dem unvergessenen Elvis Presley zu hören, der 1977 im Alter von 42 Jahren starb. Die CD stellt die unvergleichliche Stimme des legendären Künstlers in den Mittelpunkt, mit der Musik des Royal Philharmonic Orchestra. Über das Duett sagt Helene: «Für mich ist Elvis Presley einer der grössten Künstler des letzten Jahrhunderts. Es war eine grosse Ehre und gleichzeitig eine riesige Freude für mich, mit dem King einen Song aufnehmen zu dürfen. Insbesondere der ausgewählte Titel ‹Just Pretend› hat mein Herz höherschlagen lassen – weil er so emotional und in der Verbindung mit Elvis’ Stimme einfach unfassbar schön ist.»

Ein bisschen müssen sich die Fans noch gedulden, denn das Elvis-Album ist erst ab dem 21. Oktober erhältlich – einen Tag vor Helenes Auftritt bei ihrem Schatz Florian Silbereisen (35) in seiner ARD-Show «Schlagerboom – Das internationale Schlagerfest».

Und was gibt es Neues im Privatbereich? Helenes Vater Peter (62) soll Medienberichten zufolge schwer gestürzt und Helene sofort nach Mallorca geflogen sein, um sich um ihn zu kümmern. Eine Bekannte sagte der GlücksPost: «Das ist Blödsinn. Herrn Fischer geht es prächtig.»