Ihre Stalkerin terrorisiert sie weiter!

Die selbst ernannte «Managerin» lässt die Schauspielerin nicht in Ruhe. Jetzt könnte sich die Situation noch einmal fatal verschärfen. Bekannte befürchten das Schlimmste.

Bereits im Frühling begannen sich Freunde von Liselotte Pulver (87) Sorgen zu machen und teilten der GlücksPost ihre Angst vor einer Stalkerin mit. Die Frau, die sich mit dem Namen Iris Fischer als Pulvers Managerin ausgibt, ist in Deutschland aktenkundig. Der Opernsänger René Kollo (79) litt jahrelang unter ihrer Verfolgung. Nachdem er Fischer letztes Jahr verhaften liess, weil sie Hausfriedensbruch beging, verlegte diese ihren Fokus auf Liselotte Pulver. Auf diversen gefälschten Facebook-Seiten werden im Namen der Schauspiel-Legende wirre Vorwürfe gegen Pulvers Familie und Bezugspersonen veröffentlicht. Ausserdem in regelmässigen Abständen zu Pressekonferenzen, Lesungen oder Buch-Signierungen geladen.

Eine der angeblichen Pressekonferenzen sollte am 9. Juli in der Nähe des Berner Burgerspittels stattfinden, wo Liselotte Pulver ihren Ruhestand geniesst. Der deutsche Journalist Roland Regolien, der 15 Stunden anreiste, erzählt: «Wir bekamen von Frau Fischer Unglaubliches zu hören, das wir auf keinen Fall berichten wollen. Es hiess, vor der Pressekonferenz könnten wir Frau Pulver in ihrer Residenz treffen, aber es war nur ein Flop. Frau Fischer behauptete, sie kommuniziere persönlich mit Frau Pulver über das Mobiltelefon, zeigen konnte sie es uns leider nicht.»

Bereits sind neue Pressekonferenzen angekündigt. Wer ist diese Frau, und was will sie?

Die GlücksPost fragte in Iris Fischers Wohnort Hameln (D) nach. Eine Nachbarin erzählt: «Wir sind sehr besorgt. Bei Frau Fischer wurde eine Zwangsräumung ihrer Wohnung angeordnet, weil sie gar keinen Mietvertrag hat. Ihre Mutter wohnte hier, die vor einiger Zeit gestorben ist. Frau Fischer hat getobt und geschrien, dass sie sich anketten würde und man sie nur über ihre Leiche aus der Wohnung bringe.»

Die Nachbarn wundern sich über Fischers seltsames Verhalten, die im Winter barfuss durch die Gegend laufe, alle Fenster offen habe und wirr vor sich hin rede und schimpfe. Sie gehe keiner Arbeit nach und lebe von Sozialhilfe.

«Sie ist völlig konfus und müsste eigentlich behandelt werden», so die Nachbarin weiter. «Wir kennen die Geschichten von René Kollo und Lilo Pulver. Wenn Frau Fischer kein Dach mehr über dem Kopf und praktisch nichts mehr zu verlieren hat, könnte das gefährlich werden für Lilo Pulver. Wenn ich sie wäre, würde ich mich ja gar nicht mehr aus dem Haus trauen!»

Hoffentlich sind die Ängste der Nachbarn unbegründet. Doch auch René Kollo fürchtete im Verlauf der jahrelangen Verfolgung durch Iris Fischer um sein Leben. Und die selbst ernannte Managerin weiss, wo Lilo Pulver wohnt. Sie wurde schon mehrmals beim Burgerspittel gesichtet, ebenso vor dem Haus von Lilo Pulvers Sohn Marc-Tell (55).