Ihr persönliches Wunder

Ostern steht vor der Tür, und die Christen feiern die Auferstehung. Wunder passieren aber auch im Kleineren. Welche es für unsere Prominenten sind, verraten sie hier.

Denise Biellmann (59) Eiskunstlauf-Ikone

«Als ich mit 18 Jahren in St. Moritz mit meiner besten Freundin in den Skiferien weilte, hatten wir ein sehr gefährliches Erlebnis – was uns allerdings erst tags darauf so richtig bewusst wurde! Aber von vorne: Es war traumhaftes Wetter, als wir am Morgen mit der Gondel den Berg hochfuhren. Wir genossen das Skifahren, bis am Nachmittag dicker Nebel aufkam. Trotzdem entschieden wir uns, zu bleiben und die letzte Gondel zurück zu nehmen. Doch der Nebel wurde dicker und dicker, und wir verfuhren uns. Wir haben keine 30 Zentimeter weit gesehen, und es war keine Menschenseele auf der Piste! Wir hatten Angst, sind einfach in eine Richtung gefahren, und irgendwie kamen wir schliesslich unten an. Am nächsten Tag suchten wir die Stelle, wo wir die Orientierung verloren hatten. Und es traf uns fast der Schlag! Es war ziemlich eng dort und ging steil den Abhang hinunter. Hätten wir am Vortag die andere Richtung gewählt, wären wir dort hinabgestürzt. Da wurde uns erst richtig bewusst, was für ein Riesenglück wir gehabt hatten. Dass wir intuitiv die richtige Richtung wählten, ist mein persönliches Wunder!»