Ihr grösstes Abenteuer

Es geht hoch hinaus für Beatrice Egli! Im übertragenen Sinne kennt die 32-Jährige das bestens: Die Karriereleiter klettert sie seit Jahren Stufe für Stufe nach oben. Diesmal aber geht’s im wahrsten Sinne des Wortes bergauf. Im Juli erklimmt sie das Matterhorn!

«Ich freue mich, habe aber gleichzeitig auch Herzrasen», gesteht die Schlagersängerin in «G&G». «Oh mein Gott, wie schaffe ich das? Ich habe Angst, dass dä Schnuuf nöd langet.» Auch über Gefahren wie Steinschlag mache sie sich Gedanken. Trotzdem überwindet sie sich, um die «100% Women Peak Challenge» zu unterstützen. Die Initiative hat zum Ziel, dass in diesem Jahr alle 48 Viertausender-Gipfel der Schweiz von Frauen bestiegen werden. «Ich habe mich entschieden, Teil dieses Abenteuers zu sein, die Herausforderung anzunehmen», erklärt Beatrice Egli, die nun fleissig trainiert. «Gerade in dieser nicht ganz einfachen Zeit, tut mir das gut. Ich brauche immer ein Ziel vor Augen!»