Ihr Glück begann in Verbier

Von sich gab ihr Traummann Jack, den sie in wenigen Wochen heiratet, bisher kaum etwas preis. Das passt dem Königshaus.

Diskretion ist oberstes Gebot für diejenigen, die zur britischen Königsfamilie gehören oder wie Jack Brooksbank (32) am 12. 10. 2018 durch die Heirat mit Prinzessin Eugenie (28) Teil davon werden. Er und sein Umfeld haben mit dem Schweigen aber schon angefangen, als die Liebe zur Tochter von Prinz Andrew (58) und Herzogin Sarah (58) erst begann. Das war 2010 in der Schweiz, als sie sich während Skiferien in Verbier VS kennenlernten und ein Paar wurden.

Deswegen ist nur seine Biographie bekannt: Er stammt aus einer Familie, die einst dem niederen Landadel angehörte, und ist entfernt verwandt mit Eugenie, einer Cousine dritten Grades. Als Sohn eines Buchhalters hat er sich in der Gastronomie einen Namen gemacht, einen Nachtclub geführt, gründete eine Weinvertriebsfirma, vertritt u. a. die Tequila-Marke von George Clooney. Er wird als sehr zuvorkommend, einnehmend, humorvoll und grossherzig beschrieben.

Kein Wunder, ist nicht nur Eugenie, sondern auch ihre Mutter hin und weg von Jack: «Ich freue mich, so einen Sohn zu gewinnen», meinte Sarah, die schon jetzt weiss, dass sie am grossen Tag ihrer Tochter mit den Tränen zu kämpfen haben wird.